Die Dämonen der unterirdischen Bergfestung Kangoon

 

Graf Serge Korrow (1,2)

Serge Korrow ist der Herrscher des Schattenreiches Kangoon, einer gewaltigen, geheimen, unterirdischen Bergfestung in Mitten der Hochanden. Er ist von hagerer Gestalt und trägt als Vampir alter Schule einen langen, schwarzen Mantel mit steifem, hohem Kragen. Bei seinen dämonischen Untertanen ist Serge vor allem für seine wechselhaften Launen und unkontrollierten Wutausbrüche berüchtigt und gefürchtet. Sein liebstes Hobby ist die Werwolfzucht. Mit ausgewählten Exemplaren veranstaltet er gelegentlich Hetzjagden auf Menschen oder Dämonen, deren unfreiwilliges Ableben er auf Video festhält. Die Aufzeichnungen verscherbelt er dann an sadistische, zahlungskräftige Kunden.

 

Hornkämpfer Attila (1,2)

Attila ist ein besonders hoch gewachsenes Exemplar eines Hornkämpfers,- das sind hühnenhafte, dämonische Kreaturen mit einer lederartigen, braunen Haut. Arme, Beine, Rumpf und der bulldoggenähnliche Monsterkopf werden für die kriegerischen Einsätze der Ungetüme von einem schweren Hornpanzer geschützt, von dem die Dämonenrasse ihren Namen hat. Attila ist die rechte Hand von Serge Korrow und Chefabrichter von dessen Werwölfen.  

 

Hornkämpfer Bob (1,2)

Bob ist der stetige Waffengefährte von Attila und für einen Hornkämpfer klein und gedrungen. Durch seine feine Spürnase, die ihm auch den Beinamen "der Fährtensucher" beschert hat, ist er in der Lage in weitem Umkreis die Zusammensetzung seiner Umgebung bis ins kleinste, chemische Element zu riechen. Bei kriegerischen Einsätzen können so weißmagische Gefahren und potentielle Opfer rechtzeitig ausgemacht werden.

 

Hector Levoisier (1,2)

Hector Levoisier ist der schrecklichste und zugleich mächtigste aller auf Erden aktiven Dämonen. Sein Reich, in dem die bösartigsten Höllenkreaturen hausen, liegt unterhalb, tief im Erdinneren von Kangoon, in einer kargen, schroffen Felsenlandschaft mit reißenden Lavaflüssen und weiten, tiefen, brodelnden Lavaseen. Hectors grauenvolle, greise Fratze hat keine Augen, nur leere, kalte Höhlen. Seine Umgebung nimmt der Unhold daher kraft seiner teuflischen Gedanken wahr, die ihm auch, da sein Mund auf schauerliche Weise zugenäht ist, eine telepatische Konversation ermöglichen. Außer vor seiner garstigen Schwiegermutter, die ihn schon mal mit unliebsamen Überraschungsbesuchen heimsucht, kennt der Dämon keine Furcht. Gemeinsam mit seinem Verbündeten, dem Vampirgrafen Serge Korrow, plant Hector Levoisier die Weltherrschaft an sich zu reißen. 

 


Hector Levoisiers Schwiegermutter (1,2)

Hectors garstige Schwiegermutter ist eine dicke Zombiefrau mit hochgesteckten, grauen Haaren, runder Knollennase mit Nickelbrille, Stachelbeerbart und dreifachem Doppelkinn ohne erkennbaren Hals. Sie trägt ein altmodisches, grünes Kleid mit weißen Längsstreifen, vor das eine Kittelschürze gebunden ist,- weiß- blau in den Landesfarben und -mustern des Freistaates Bayern. Damit er keinen Mist baut kontrolliert sie ihren Schwiegersohn Hector, sehr zu dessen Leidwesen, hin und wieder bei seinen Welteroberungsprojekten.

 

Petunia (1,2)

Petunia ist eine schrullige, in ein zerlumptes Kleid gehüllte, alte Hexe mit vorstehendem Kinn, spitzer Hakennase, Warze, Nickelbrille und Kopftuch. Die russgeschwärzten Füße stecken in zwei abgelatschten Holzpantinen. Ihre gefährlichste Waffe ist ihr staubiger Reisigbesen, auf dem sie im Luftkampf kaum zu überwinden ist und ihre Gegner reihenweise niedermäht. Petunia ist die Gehilfin Hector Levoisiers, raucht gerne Pfeife und liebt Kabbeleien mit den beiden Hornkämpferboten, dem dicken Fritz und dem langen Ewald.

 

Der dicke Fritz und der lange Ewald (1)

Der dicke Fritz und der lange Ewald sind Hornkämpferzivilisten und ihres Zeichens Führer und Boten in Kangoon. Sie überbringen wichtige Nachrichten und geleiten Fremde durch die düsteren Gewölbe der Festung von einem Ort zum Anderen. Da die Beiden zuweilen ziemlich schusselig sind, verlaufen sie sich schon mal selbst in den weitverzweigten Gängen, wodurch sie nicht selten erst mit einiger Verspätung ihr Ziel erreichen. Fritz ist klein und dick, Ewald lang und dünn. Im Vergleich zu anderen Hornkämpfern sind sie ausgesprochen humorige Zeitgenossen, bei deren zotengewaltigen Kabbeleien mit der Hexe Petunia kein Auge trocken bleibt.

 

Baptiste (2)

Baptiste ist ein stämmiger Zombie, der in einer Templerrüstung steckt. Normalerweise ist seine Haut trocken wie Pergament mit nur leicht modrigem Geruch. Das ändert sich jedoch, wenn er in Stress gerät und zu schwitzen beginnt. Dann stinkt er wie eine tote Katze bei 40 C in der Sonne. Mit einer extra Portion Schwarzpulver baut Baptiste gerne Bomben, die ihm schon mal selbst zum Verhängnis werden.

 

Der Fledermausflugschreiber (1)

Der Fledermausflugschreiber ist eine schlafmützige, kleine Fledermaus, die in der Nacht die Jagden von Serge Korrows Werwölfen verfolgt und auf Video aufzeichnet. Sie wohnt in einem viereckigen, kleinen Kästchen, das der Hornkämpfer Attila an seinem Gürtel bei sich trägt und reagiert äußerst gereitzt auf Störungen am Tage.

 

1 = Das Donarium und die dunkle Festung

2 = Dämonenstopp 44