Die Besatzung des fliegenden Unterseebootes U- 1002 und der Drache Nidhöggr

 

Hansen (1)

Hansen ist der Kommandant des fliegenden Unterseebootes U- 1002, einem Relikt der Deutschen Reichkriegsmarine aus dem Zweiten Weltkrieg, das er einst aus einem Marinemuseum geraubt und für den Kampf gegen die dunklen Mächte modifiziert hat. Mit seinem grauweißen Spaghettibart sieht er in seiner prächtigen Uniform mit der speckigen Kapitänsmütze ein wenig so aus wie Käpt`n Iglo aus der Fischstäbchenwerbung. Hansen ist waschechter Friese mit dem dazugehörenden trockenen, friesischen Scharm (Moin!). Er ist ein guter Bekannter von Henry und wie dieser von Beruf Pirat mit eigener Piratenchrew.

 

Dirk und Wilfried (1)

Dirk und Wilfried sind die beiden Wachoffiziere des fliegenden U- Bootes U- 1002. Sie überwachen den Kurs des stählernen Sarges vom Kommandoturm aus und halten mit ihren Ferngläsern Ausschau nach dämonischen Luft- und Bodenstreitkräften. Dirk ist ein großer Fan von dem Drachen Nidhöggr, während Wilfried die geflügelte Riesenechse nicht ganz geheuer ist.

 

Hain und Kohl (1)

Hain ist der Obersteuermann von U- 1002 und für den korrekten Kurs des Unterseebootes verantwortlich. Wie der Steuermann der Pott meistert er die schwierigsten Mannöver mit bravour. Kohl ist der Leitende Ingenieur des Bootes und für die Technik an Bord zuständig. Oft verblüfft er den Kommandanten durch sein enormes, geschichtliches Wissen.

 

Nidhöggr (1)

Nidhöggr ist der Hausdrache der Weltenesche Yggdrasil, die der Legende nach den Weltbau trägt. Er ist lammfromm und zahm wie ein Schoßhund und hängt an der Esche Yggdrasil ebenso, wie der Schrat Urban an der Schrateiche Roland.  

 

 

1 = Das Donarium und die dunkle Festung

2 = Dämonenstopp 44